Objektarten Haus kaufen

Raumwunder – Fertighaus auf massivem Keller mit sehr viel Wohnfläche und Gewerbeteil im Keller

Dieses Haus (Fertighaus mit massivem Keller) ist ein wahres Raumwunder, die 196 m² Wohnfläche sind sehr komfortabel aufgeteilt. Das Haus hat jedoch noch eine umfassende Modernisierung vor sich, hier ist alles noch auf dem Stand der 80er und die Bäder, Böden und Wände benötigen noch eine Erneuerung. Das Haus hat im Erdgeschoss einen Eingangsbereich und eine geräumige, separate Diele, ein Gäste-WC, die Küche, ein großes Wohnzimmer und zwei Schlafzimmer sowie ein Bad. Vom Wohnzimmer und von einem Schlafzimmer aus gelangt man auf den Balkon, welcher vor dem Wohnzimmer zusätzlich mit einem Wintergarten ausgestattet wurde. Im Obergeschoss gibt es eine kleine Diele und zwei sehr große, sehr schöne Kinderzimmer sowie ein großes Badezimmer. Es gibt hier oben noch die Möglichkeit, über eine Luke in den Spitzboden zu kommen. Im Kellergeschoss gibt es mit ca. 85 m² sehr viel Platz, um hier ggf wie bisher schon ein Gewerbe zu betreiben oder den Bereich noch zu Wohnraum auszubauen. Aktuell gibt es dort neben dem kleinen Keller mit den Hausanschlüssen und dem kleinen Waschkeller noch einen sehr großen Raum für die Produktion, einen weiteren Raum mit Zugang zum Keller und sanitäre Anlagen. Dieser Bereich hat einen Zugang von der Straße aus und wäre somit für Mitarbeiter, Kunden oder Lieferanten gut zugänglich.

TOLLE LAGE – 2-Familienhaus mit ausgeb. DG und großem Grundstück

Dieses einseitig angebaute 2-Familienhaus wurde im Jahr 1922 erbaut und in den 90ern umfassend modernisiert / kernsaniert. Dabei wurde auch das Dachgeschoss zu Wohnraum ausgebaut. Die Wohnung im Erdgeschoss steht leer, die beiden oberen Wohnungen sind vermietet. Das Haus ist voll unterkellert, der Keller ist absolut trocken. Die Wohnungen teilen sich wie folgt auf. EG: 2 Zimmer, Küche mit Einbauküche, Diele und Duschbad mit insgesamt 60 m² Wohnfläche + Wintergarten mit ca. 20 m². OG: 2 Zimmer, Küche, Diele, Duschbad, kleiner Balkon auf 60 m² Wohnfläche, vermietet für € 300,00 Kaltmiete, Mietvertrag seit 1998 DG: 2 Zimmer, Küche, Diele, Wannenbad, viel Platz im Speicher, ca. 35 m² Wohnfläche, vermietet für € 200,00 Kaltmiete seit 01.01.2013 Auf halber Treppe gibt es jeweils einen Abstellraum für die Parteien im Erdgeschoss sowie im 1. OG, für das Erdgeschoss gibt es noch ein Gäste-WC im Flur. Jeder Mieter hat einen großen Keller zum Verstauen und es gibt eine Waschküche mit einer Tür zum Garten. Ebenso kommt man vom Wintergarten aus über eine große Schiebetür in den Garten. Im Garten gibt es eine Gartenhütte, hier sind auch diverse Gartengeräte zur Übernahme möglich. Die Mieter haben laut Mietvertrag zur Zeit keine genehmigte Gartennutzung. Die Eigentümer haben einen befestigten Stellplatz errichtet, wo man einen Wohnwagen drauf abstellen kann. Dazu gibt es zwei weitere Stellplätze.

GUT VERMIETET – Mehrfamilienhaus in schöner Wohnlage – 6% Rendite

Dieses Haus wurde ca. im Jahr 1900 erbaut. Der aktuelle Eigentümer hat das Haus im Jahr 2019 erworben und nach dem Kauf nochmal umfangreich modernisiert. Insgesamt bietet das Haus sechs Wohnungen und fünf Garagen. Aktuell gibt es zwei leerstehende Wohnungen, eine im Erdgeschoss und eine im Dachgeschoss. Für die Wohnung im Dachgeschoss wird aktuell ein neuer Mieter gesucht, die kleine Wohnung im Erdgeschoss benötigt noch eine Restarbeit in Renovierung/Modernisierung und kann danach vermietet werden. Die Größe der Wohnungen gliedert sich wie folgt: EG klein: 28 m², 1 Zimmer, Küche, Bad (leer stehend) EG groß: 74 m² Wfl. + ca. 80 m² Wintergarten (hälftig in der Kaltmiete berechnet), 2 Zimmer, Wohnküche, Diele, Bad, Abstellraum OG klein: 35 m², 2 Zimmer, Küche, Bad + Nutzung der Dachterrasse OG groß: 70 m², 2 Zimmer, Küche, Bad + ca. 16 m² große Terrasse DG klein: 35 m², 2 Zimmer, Küche, Bad + Nutzung der Dachterrasse DG groß: 63 m², 3 Zimmer, Küche, Bad + Nutzung der Dachterrasse Es gibt eine große, traumhafte Dachterrasse mit Weitblick, welche die Mieter vom Obergeschoss und Dachgeschoss gemeinschaftlich nutzen können. Die Bäder aller Wohnung sind komplett neu mit ebenerdigen Duschen, Kalt- und Warmwasserzählern und verfügen über einen Waschmaschinenplatz. Fünf der sechs Wohnungen haben neue, hochwertige Zimmertüren, in vier Wohnungen wurde neuer Laminat verlegt, die große Wohnung im Dachgeschoss hat neue Fenster, in vier Wohnungen wurden alle Heizkörper erneuert.

Idyllisch gelegen in kleiner Hofschaft

Dieses süße Fachwerkhaus aus dem Jahre 1850 wurde im Jahr 1950 teilerneuert und in den letzten Jahrzehnten auch immer wieder renoviert und modernisiert. Allerdings muss es nochmal auf den heutigen Stand gebracht werden. Das Haus wurde in Fachwerkbau- und Massivbauweise errichtet, es ist zweigeschossig, teilunterkellert und hat ein nicht ausgebautes Dachgeschoss. Die Außenwände sind Fachwerk mit Ausmauerung Vollziegel, die Decke im Erdgeschoss aus Stahlbeton, zum Obergeschoss mit Holzbalkendecke. Die Kunststofffenster sind isolierverglast als Sprossenfenster mit Holzschlagläden und Außenjalousien. Das Badezimmer ist modern und hell gefliest und hat eine Dusche. Im Erdgeschoss gibt es eine Diele, die Küche, Das Duschbad und das Wohnzimmer. Im Obergeschoss gibt es zwei Schlafräume und den Zugang zum Dachgeschoss, welches ggf noch ausgebaut werden kann. Auf dem Grundstück gibt es noch ein großes Nebengebäude welches immer als Partyraum diente und mit einer Theke ausgestattet ist. Zudem gibt es noch ein WC im Nebengebäude. Das Haus ist derzeit noch teilmöbliert, deswegen stellen wir aktuell keine Bilder von Innen zur Verfügung. Für einen ersten Eindruck dürfen Sie gerne einen Termin zur Besichtigung vereinbaren. Der Energieausweis ist in Arbeit, hier wird aber auf Grund der Bauweise kein guter Wert erwartet, bitte berücksichtigen Sie dies direkt im Vorfeld.